top of page

Kinder- und Jugend-Produktionen ab 2021

KiJu Logo V3.png
2021 Emil Logo.jpg

2021 - Emil und die Detektive

Die Theatergruppe Assenheim verlagert ihre Inszenierungen auf den digitalen Raum! Unser Nachwuchs spielt "Emil und die Detektive" nach dem Buch von Erich Kästner - natürlich schön getrennt und aus ihren eigenen Kinderzimmern heraus.

YouTube-Link

Logo Schneekönigin rung.jpg

2021 - Die Schneekönigin

Nachdem im Jahr 2020 wegen Corona die nahezu fertige Produktion wieder auf Eis gelegt werden musste, konnten ein Jahr später wieder 500 Zuschauer die Geschichte der Schneekönigin verfolgen. Im ausverkauften Bürgerhaus musste Hanna - eine junge Prinzessin - sich gegen die Machenschaften der „Kälte“ und ihrer „Eiswesen“ durchsetzen.

 

Im zehnten Jahr der Kinder- und Jugendförderung sorgte das Kunstmärchen von Hans Christian Andersen für viel Gefühl, begeisterte Zuschauer und glückliche Kinderaugen.

Verhext Chronik 2022.jpg

2022 - Verhext

Das Fantasymusical "Verhext" basiert auf einigen uns allen vertrauten Märchen u.a. von den Gebrüdern Grimm, die auf wunderbare Weise untereinander verwoben und bereichert durch viele selbst erfundene Figuren zu einer völlig neuen Geschichte geworden sind.

Das 2015 in der Winterproduktion gespielte Stück wurde von den 50 Kinder und Jugendlichen trotz zahlreicher Corona-Ausfälle zur Aufführungszeit fantastisch auf die Bühne gebracht.

Aladin 2023.jpg

2023 - Aladin

„Ein orientalisches Märchenmusical“ - Lasst Euch vom Zauber des Orients einfangen und begleitet Aladin auf seinem aufregenden Weg in die Wunderhöhle. Haltet mit ihm Ausschau nach seiner geliebten Jasmin, die er für sich gewinnen möchte, und seht, ob er den mächtigen Großwesir Sharouf, seine böse Schwester Rakila, und seinen hinterhältigen Diener Kaktus bezwingen kann.

Mit vier frühzeitig vollständig ausverkauften Veranstaltungen im Bürgerhaus Assenheim setzt unser Nachwuchs neue Maßstäbe.

2021_Schneekönigin
2022 Verhext
2021 Emil
2023 Aladin
bottom of page